Facebook YouTube RSS
Tanzschule Schwebach
Mieten Sie uns für Ihr Event

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Location für Ihr Event?

Die Tanzschule Schwebach bietet mit rund 1500 m² Geschäftsfläche auf 2 Ebenen einen idealen, festlichen Rahmen für kleine und größere Veranstaltungen in modernem Ambiente. Durch unsere Mobilwände lassen sich die 5 Tanzsäle flexibel zur gewünschten und passenden Raumgröße kombinieren. Alle Räume sind klimatisiert, mit gelenkschonendem Schwebeparkett ausgestattet und verfügen über modernstes Licht- und Tonequipment.

Unsere Räumlichkeiten eignen sich ideal für Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern, Hochzeiten, Schulbälle, Society Events, Produktpräsentationen, Filmproduktionen, Konferenzen, Tagungen, Seminare, Vorträge, usw.


Die Highlights

  • Bankett-Tische mit Tischschmuck
  • Bankett-Stühle mit Stoffbezug und Stuhlhussen
  • Professionelle Bühnenelemente und Regie-Pulte
  • 2 Bars mit Speisen und Getränken
  • Catering-Service mit unseren Partnerfirmen, Sektempfang, Cocktailbar
  • MitarbeiterInnen für Service und Bedienung
  • Digital Signage: Screens und Beamer für Ihr Event-Branding bzw. Präsentationen
  • Mikrofone, Headsets
  • Theater-Weißlicht-Bühnenausleuchtung
  • stimmungsvolle Ambiente-Beleuchtung (u.a. Floor-Spots, LED-Deckensegel)
  • Licht- und Spezialeffekte (Moving-Heads, LED PARs, Nebel, usw.)
  • DJ mit Musikgestaltung nach Ihren Wünschen bzw. Event-Anlass
  • Animationen (Tanzanimationen, Moderation, Schnupper-Tanzkurs, usw.)

Gerne stellen wir auch Ihr ganz persönliches Event-Paket zusammen!


Die Säle

Erdgeschoß

Obergeschoß


Technik

Unsere gesamte Location ist mit modernster Licht-, Ton- und Bild-Technik ausgestattet.

Licht-Technik:

  • 24 Moving Heads (Spot und Wash)
  • 150 LED PARs
  • 30 Floor-Spots für indirekte Wandbeleuchtung
  • 2 Nebelmaschinen, Spiegelkugeln
  • indirekte Ambiente-Beleuchtung

Ton-Technik:

  • 3 Hand-Mikrofone
  • Mikrofonstative
  • 5 Headsets
  • 20 PA-Speaker
  • 2 Subwoofer

Bild/Video-Technik:

  • 12 Screens und digitale Türschilder
  • Hochformat-Beamer im Lounge-Bereich
  • Bühnenprojektion für Eventbanner
  • Beamer für Präsentationen

Regie-Technik:

  • 5 Regiewagen
  • Audio-Mischpulte
  • Tablet-Lichtsteuerung
  • 10 Funkgeräte mit InEar-Sets

Bühnentechnik:

  • Bühnenelemente
  • Molton-Bühnenvorhang schwarz

Referenzen

Public Events, B2B-Events, Tanzschulevents, TV- und Radio

Radio Wien Tanzfieber

Schulball GRG Contiweg

Social Night Zouk Formation

Boogie Night

Tanz in den Mai

Swinging Christmas


Preise

Location, Tische, Stühle, Bühne

  • Saal-Miete pro Raum:
    € 78,- pro Stunde (inkl. Event-Basis-Paket)
  • Bankett-Tische:
    € 2,40 pro Tischplatz (inkl. Stuhl)
    120x70cm oder 180x70cm und Bankett-Stühle, gepolstert mit Stoffbezug
  • Festliche Stuhlhusse in weiß:
    € 3,- pro Stuhl
  • Weiße Tischwäsche:
    € 1,- pro Tischplatz
  • Bühne:
    € 50,- pro Element 2x1m (wahlweise Höhe 20/40/70/100cm)
    inkl. Podestvorhand schwarz und Bühnenvorhang hinten schwarz

Die angeführten Preise inkludieren die Bereitstellung, den Auf- und Abbau nach vereinbartem Tisch-/Bühnenplan sowie 20% Umsatzsteuer.

Event-Basis-Paket

Das Basis-Paket umfasst die grundlegenden Leistungen der Event-Location.

  • Weißlicht-Ausleuchtung durch LED-Decken-Spots
  • statische indirekte Farbbeleuchtung durch Decken LED-PARs nach Ihren Farbwünschen
  • WLAN flächendeckend
  • Tanzparkett schwebend
  • Klimaanlage
  • 6,3mm Klinke-Audio-Buchse / 3,5mm Klinke-Audio-Kabel zum Anschluss eigener Audiogeräte
  • Anzeige 1 Screen-Grafik am Welcome-Screen (fertig gelayoutet nach genauen Pixel-Vorgaben)

in der Saalmiete inkludiert

DJ-Paket

Unsere professionellen DJs sorgen für eine stimmungsvolle Unterhaltung für Ihr Event.

Gerne passen wir die Musikauswahl und -gestaltung an Ihre persönlichen Wünsche an. Wählen Sie beispielsweise eines oder eine Kombination der folgenden Genres:

  • Best-of-Tanzmusik
  • Musik der 60er, 70er, 80er, 90er, 00er
  • Aktuelle Charts
  • Party-Classics
  • Austropop
  • Schlager/Volksmusik
  • Mottopartys (Film, Musical, Discofieber, usw.)

Auf Wunsch übernehmen unsere DJs auch die Moderation von Tanzanimationen oder Partytänzen und sorgen für eine passende musikalische Untermalung durch Gala-Lounge-Musik während Ihres Sektempfangs, Buffets, usw.

Preis auf Anfrage, abhängig von Wünschen

Technik-Paket

Machen Sie aus Ihrem Event etwas Besonders!

Das Technikpaket eignet sich ideal für alle Events mit Einlagen, Auftritten bzw. Showprogramm. Wir sorgen für eine einwandfreie Abwicklung der Licht, Ton- und Bildregie.

Licht-Regie

  • individuelle Lichtprogrammierung für Showeinlagen nach Wünschen
  • dynamisches Effekt- und Showlicht
  • Spezialeffekte (Nebel, usw.)
  • indirekte Beleuchtung durch Floorspots bzw. LED-Stripes

Ton-Regie

  • Handmikrofone, Headsets, Zuspielung von Audio-Files nach Vorgabe, usw.

Bild-Regie

  • Beamer für Abspielung von Videos / Fotos bei Programmpunkten, Präsentationen usw.

Digital Signage: Screens, Digitale Türschilder

  • individuelle Screen-Anzeigen passend zu Ihrem Event und nach Ihren Wünschen, zB Welcome/Zeitplan-Grafik, Fotoslideshow, Raumbelegung durch digitale Türschilder, etc.

Preis auf Anfrage, abhängig von Wünschen

Foto-Paket

Möchten Sie Erinnerungen Ihres Events festhalten?

Wir übernehmen die professionelle Fotografie der besten Eindrücke Ihres Events und die Bildnachbearbeitung. Auf Wunsch stellen wir auch einen Fotobox zur Verfügung und projizieren die aufgenommenen Fotos direkt auf unsere Screens und Beamer.

Preis auf Anfrage, abhängig von Wünschen

Welches Paket ist das Richtige für Ihr Event?

Abhängig von der Art und Größe des Events empfehlen wir folgende Paketzusammenstellungen:

Basis-Paket Gastro-Paket DJ-Paket Technik-Paket Foto-Paket
private Geburtstagsfeier
(bis ca. 35 Personen)
X X
private Geburtstagsfeier
(ab 35 Personen)
X X X X
Firmenfeier X X X X
Schulball X X X X
Hochzeit X X X X X
Society Events X X X X
Produktpräsentationen X X X X
Konferenzen, Seminare, Vorträge X X

Jetzt anfragen!


Event-Basis-Paket (inkludiert)
DJ-PaketTechnik-PaketGastro-PaketFoto-Paket

 


 

Hinweis: In den Monaten Juli und August kann es zu Verzögerungen bei der Mailbeantwortung kommen. Wir bitten um Verständnis!