Wir kümmern uns gerne
um dein Anliegen!
Mit dem Kontakt-Formular unterhalb kannst du eine Nachricht direkt an das Office-Team der Tanzschule Schwebach senden. Schaue bitte zuvor bitte noch in den Abschnitt “FAQ – Häufige Fragen” – vielleicht findest du hier schon die passende Antwort zu deinem Anliegen.
Mit dem Absenden des Formulars stimmst du den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu.
Wir sind bemüht, deine Nachricht so schnell als möglich zu beantworten.
Bitte gib uns 2-3 Werktage Zeit, bevor du uns nochmals kontaktierst.
Hinweis: Für Kursplatz-Reservierungen verwende bitte ausschließlich den “Vorab-Checkin” in deiner Schwebach-App.
FAQ - Häufige Fragen
Die aufgelisteten Fragen unterhalb erreichen uns häufig über unser Kontakt-Formular. Vielleicht findest du hier schon die passende Antwort zu deinem Anliegen.
Probestunde und Tanzkurs-Anmeldung
Alle höheren Levels setzen die Figuren und Bewegungen der Levels darunter voraus.
Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst und authentisch bleibst. Zieh also gerne das an, was du auch sonst beispielsweise in einem Lokal oder zu ähnlichen Freizeitaktivitäten tragen würdest. Wir ersuchen dich in diesem Zusammenhang lediglich, auf Jogginghosen und kurze Sommershorts zu verzichten. Spezielle Tanzschuhe sind bei uns nicht notwendig.
Das TanzAbo
Bei längerer Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen, Kuraufenthalt oder Schwangerschaft bieten wir dir gegen Vorlage eines Attests bzw. eines Nachweises gerne eine Ruhezeit für diese Dauer oder ein Sonderkündigungsrecht an.
Aufgrund privater Gründe (Urlaub, private oder berufliche Verhinderung, etc.) kann ein Tanzabo nicht stillgelegt werden. Weitere Details findest du in unseren AGBs.
Nach Ablauf deiner Mindestlaufzeit kann du dein Abo unter Einhaltung von 1 Monat Kündigungsfrist beenden.
Hierfür ersuchen wir dich um eine schriftliche Kündigung per Mail oder in unserem Kontaktformular.
(Beispiel: Wenn du dein Abo am 14.04. kündigst, endet dein Abo per 31.05. = Datum Eingang der Kündigung + 30 Tage Kündigungsfrist, Tanzabo-Ende am Monatsletzten).
Bitte warte ab bis wir dir auf deine Kündigung schriftlich antworten und die Abmeldung bestätigen.
Möchtest du dein Schwebach-Abo vorzeitig – vor Ablauf deiner Mindestlaufzeit – beenden, kannst du gerne unsere Fair Pay-Option in Anspruch nehmen. Details hierzu findest du in den AGBs.
Ja, du kannst dein Flex-Tanzabo jederzeit in ein Schwebach-Abo umwandeln. Ab dem nächsten Monat wird die Umbuchung dann aktiv.
Möchtest du vom Schwebach-Abo (mit Mindestlaufzeit) auf das monatlich kündbare Flex-Abo umsteigen, nütze innerhalb deiner Mindestlaufzeit die Fair-Pay-Option. Details findest du hier.
Tanzkurs und Kursplatzreservierung
Wir haben ganzjährig geöffnet. An staatlichen Feiertagen ist die Tanzschule geschlossen bzw. bietet Paralleltermine in dieser Woche an.
Bitte beachte unsere Ferienzeiten. In diesen setzen unsere normalen Tanzkurse laut Stundenplan aus und wir bieten dir spezielle Übungsabende, wo du bereits erlernte Bewegungen üben und festigen kannst.
Die Kursplatzreservierung erfolgt einfach und bequem via Schwebach-App und ist für jeden einzelnen Kurstermin 7 Tage im voraus möglich (und erforderlich). So können wir dir eine hohe Qualität (ausreichend Platz im Tanzsaal, persönliche Betreuung durch den/die Tanzlehrer/in, etc.) garantieren.
Hier gilt unser Fair-Dance-Prinzip: Bitte gib deinen Kursplatz in der App wieder frei, indem du auf den reservierten Kurs klickst. So kann ein anderer Gast diesen Platz nutzen und den Kurs besuchen.
Wir unterrichten in Blöcken/Modulen. Die Module wiederholen sich nach einem festgelegten Zeitraum. Du entscheidest selbst, ob du entspannt auffrischen oder in der nächsten Stufe Neues lernen möchtest.
Neue Einstiegstermine gibt es fast jeden Monat. Die genauen Tage findest du bei den jeweiligen Kursen und Kursstufen.