Tanzschule St. Pölten

Tanzen lernen in unserer Tanzschule in St. Pölten

Entspannt tanzen lernen in St. Pölten!

In der Tanzschule Schwebach in St. Pölten genießt du wertvolle Paarzeit zu zweit und lernst in der von dir gewählten Kursstufe sofort umsetzbare Bewegungen. Du entscheidest über dein Lerntempo! Ein sehr hoher Musikanteil garantiert dir ausreichend Zeit zum Tanzen. Hast du an deinem Lieblingswochentag einmal keine Zeit, besuchst du einfach einen der zahlreichen Paralleltermine – so bleibst du zeitlich völlig flexibel. So wird jeder Besuch der Tanzschule ein schöner, entspannter Abend mit deinem Partner oder deiner Partnerin!

Bei uns tanzen Paare, Jugendliche und Singles

Erwachsene Paare tanzen in der Tanzschule in St. Pölten absolut flexibel. Jede Kursstufe kann dreimal pro Woche besucht werden. Und wenn einmal keine Zeit für den Tanzkurs in der St. Pöltner Tanzschule ist, kann alternativ auch jede Kursstufe digital im Livestream und danach im OnDemand Videoarchiv abgerufen werden. 

Für alle, die tanzen wollen, aber keinen Tanzpartner haben, bieten wir unsere beliebten Singles-Tanzkurse in St. Pölten an. Dabei kommt jede und jeder zum Tanzen – es wird nach jedem Lied Partner gewechselt – viele Menschen kennenlernen und jede Menge Spaß auf der Tanzfläche garantiert!

Jugendliche tanzen im Jugendkurs in St. Pölten jeden Freitag in drei Kursstufen! Im Basic Kurs werden Inhalte für Anfänger ohne Vorkenntnisse unterrichtet. Fortgeschrittene aus dem Advanced Kurs mischen sich meist schon unter die Anfänger, das sorgt für viel Abwechslung und die jugendlichen Gäste lernen viele Menschen kennen! Im Jugend-Club unterrichten wir spektakuläre Figurenfolgen die auf jedem Ball die Zuseher staunen lassen!

Ein historischer Tanzsaal für modernen Unterricht

Der große Festsaal in St. Pölten wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet. Ursprünglich als Wirtshaus geplant und bis in die 40er Jahre auch als solches genutzt tanzen nun seit beinahe hundert Jahren Tanzschüler auf dem original erhaltenen Parkett. Mit liebevoller Planung unter Erhaltung der typischen historischen Elemente strahlt der Tanzsaal nach vielen kleinen und größeren Renovierungen mit altem Charme aber neuer Infrastruktur! So tanzen unsere Gäste in der Tanzschule in St. Pölten mit modernster Licht- und Tontechnik im klimatisierten Ambiente!

Tanzschule St. Pölten
Tanzschule St. Pölten
Tanzschule St. Pölten
Tanzschule St. Pölten

Unsere Tanzkurse in St. Pölten

Wien
St. Pölten
Tanzwohnzimmer
Paare
Das Hobby für zwei
SilverStars
Paartanz und MOVITA® für Menschen im besten Alter
Singles
Solo ins Paartanzvergnügen
Solo
Linedance, MOVITA®, Hoop Fitness
Stundenplan
25.04.2024

Hast du eine Frage zu unseren Tanzkursen? Kontaktiere uns!